IT´S SHOWTIME – MEHR ERLEBEN INKLUSIV!

Deine Vorteile, Dein Job, Deine Perspektive

Du wolltest schon immer wissen, was hinter den Kulissen passiert, wie Veranstaltungen geplant, organisiert und realisiert werden? Bei uns lernst Du, wie man Events von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Durchführung begleitet und alles perfekt koordiniert – Teamwork inklusiv.

Dann bleib auf jeden Fall hier, denn bei uns geht es nicht nur um einen Arbeitsplatz und einen Job. Hier bei uns erlebst Du jeden Tag etwas Besonderes. Wir arbeiten dort, wo andere nur Gäste sind und schaffen Momente, die in Erinnerung bleiben.

Im Seidenweberhaus erwarten Dich zahlreiche unterschiedliche Aufgaben und Events aus den Bereichen Kultur, Konzert, Comedy und Entertainment. Wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.

VORHANG AUF FÜR UNSERE HIGHLIGHTS

Familienfreundlich

Persönliche Entwicklung

Teamwork

Blick hinter die Kulissen

Weiterbildung

Flexible Arbeitszeit

Mobiles Office

Fahrrad Leasing / E-Bike

MITTENDRIN ALS TEIL DES TEAMS

Arbeite in einem abwechslungsreichem Umfeld, mit spannenden Events, internationalen Künstlern und einem starken Team.

Trotz Termindruck gehören für uns flexible Arbeitszeiten, angepasst an Deine Lebenssituation, ebenso zu unserem Jobangebot, wie den Freiraum, den wir Dir für Deine fachliche Entwicklung geben.

Übrigens, wusstest Du, dass wir nicht allein sind? Denn Dein (vielleicht zukünftiger) Arbeitgeber ist die Seidenweberhaus GmbH, eine 100%ige Tochter der Stadt Krefeld und Betreiber von gleich zwei Veranstaltungslocations:

Zum einen das Seidenweberhaus mit seinem markanten sechseckigen Grundriss, das Raum für bis zu 1.400 Besucher bietet. Es ist ein wichtiger Teil der Krefelder Stadtgeschichte. Hier finden seit seiner Eröffnung 1976 regelmäßig Konzerte, Theateraufführungen, Kongresse und Stadtradtsitzung statt.

Zum anderen natürlich die YAYLA ARENA mit einer Kapazität für bis zu 9.500 Besuchern. Hier finden Sport-, Show- und Konzert-Events sowie Firmenevents statt. Besonders spektakulär sind unsere Events auf der 1.800 m² großen Eisfläche. Zwei Eventlocations, ein Job, 1.000 Möglichkeiten.

NUR ZUSAMMEN EIN TEAM

Weil´s zusammen besser geht – denn Teamwork ist Dreamwork. Lern uns hier schon kennen.

Fabian Kothen Kundenmeinung
Ausbildung zum Veranstaltungstechniker in der Seidenweberhaus GmbH
Ich habe meine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker in der Seidenweberhaus GmbH absolviert und konnte nach dem erfolgreichen Abschluss direkt in diesem Bereich durchstarten. Schon vor meiner Ausbildung war ich als Aushilfe über viele Jahre für die Seidenweberhaus GmbH tätig. Während meiner Ausbildung hatte ich schon bei verschiedenen Veranstaltungen mitgewirkt, gerade die abwechslungsreichen Tätigkeiten vor, während und nach einer Veranstaltung machen diesen Bereich sehr spannend. Darüber hinaus konnte ich während der Ausbildung meine Ideen aktiv mit einbringen. Sehr gut gefällt mir das wir ein starkes Team sind, welches sich gegenseitig untereinander unterstützt. Unsere tägliche Arbeit ist sehr abwechslungsreich, die verschiedenen Aufgaben machen diesen Bereich besonders spannend.
Fabian (Fachkraft für Veranstaltungstechnik)
YAYLA ARENA Mitarbeitermeinung
Eingespieltes Team mit jahrelanger Erfahrung
Hier trifft man auf ein eingespieltes Team mit jahrelanger Erfahrung, welches einem den Arbeitsbeginn und Arbeitsalltag ungemein erleichtert. Jeder hat stets ein offenes Ohr, sodass einem jede Frage in kürzester Zeit und mit viel Geduld beantwortet wird. Das „Wir-Gefühl“ ist bei uns überall vorzufinden und man fühlt sich ab dem ersten Tag als fester und wichtiger Bestandteil des Teams.
Saskia (Auszubildende Veranstaltungskauffrau)

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Gerade steht keine offene Stelle für Deine Qualifikationen bereit? Wir freuen uns aber in jedem Fall auf Deine Bewerbung in den Bereichen Veranstaltungstechnik oder Eventmanagement! Sende uns gern an bewerbung@seidenweberhaus.de Deine Bewerbungsunterlagen.

BÜHNE FREI!

Bewirb Dich bei uns.

YAYLA Arena Karriere

Sende Deine Unterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Motivationsschreiben einfach per E-Mail oder bewirb Dich direkt online.

Deine Ansprechpartnerin Frau Françoise Richter

YAYLA Arena Karriere

WER UND WO WIR SIND

WERDE TEIL DES TEAMS

Viele gute Gründe

Unsere Heimat ist Krefeld, ein zentraler Standort, gut angebunden zwischen Düsseldorf und Köln, Mönchengladbach und dem Niederrhein, nahe dem Ruhrgebiet, eben im Herzen von Nordrhein-Westfalen. Bei Freizeit und Kultur findest Du hier reichlich Auswahl an Theater, Museen, Kulturevents.

Krefeld ist Samt- und Seidenstadt, zudem bekannt für Architektur und Kultur und ihre lebendige Musik- und Kunstszene. Eben ein bunter Mix, mal laut, mal leise. Von Karneval bis Vernissage, von Comedy bis Business Event, hier zeigt sich die Vielfalt dieser Stadt in seinen Veranstaltungsformaten.

Bequem mit Auto & Bahn erreichbar

Ganz sicher kommst Du gut bei uns an. Denn Krefeld verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung mit einem gut ausgebauten Autobahnnetz und dem öffentlichen Nahverkehr. Das Seidenweberhaus liegt mitten in der Krefelder Innenstadt und ist ein wichtiger Treffpunkt für Kunst und Kultur – seit über 50 Jahren.

Mit über 227.000 Einwohnern bietet Krefeld das Beste aus beiden Welten – aus einem urbanen Umfeld als Großstadt und gleichzeitig einer ländlich, grünen Region am Niederrhein. Diese lebendige Kultur und Vielfalt der Stadt, leben wir auch im Team. Wir möchten unseren Veranstaltern einen Rundum-Service bieten und unseren Gästen eine schöne Zeit in unserem Haus ermöglichen. Dabei kümmern wir uns um das große Ganze genauso wie im die vielen Details, die letztendlich den Unterschied machen. Teamwork ist uns wichtig. Wir gehen den Weg gemeinsam, unterstützen uns gegenseitig und feiern Erfolge zusammen.

Wenn Du Deine Ideen, Deine Begeisterung in den Eventbereich mit seinen vielen Facetten (Eventplanung, Marketing, Verwaltung, Technik uvm.) einbringen möchtest, bewirb Dich bei uns und werde Teil des Teams.